Im Nordwesten Polens an der Mündung des Flusses Oder in die Ostsee gelegen ist diese alte Hansestadt immer einen Ausflug wert. Im siebten Jahrhundert als slawische Siedlung erstmalig erwähnt, wurde die Hafenstadt schon immer von der Ostsee dominiert. (Auch wenn die offene See noch etwa hundert Kilometer entfernt ist.) Das Wasser als Lebensader der Stadt lockt zum Baden und Segeln und die zahlreichen Flussinseln bestimmen das Stadtbild.
Viele Sehenswürdigkeiten laden zu einem Stadtspaziergang ein, bei denen man die alte Geschichte der zwischendurch deutschen Stadt hautnah erleben kann. So sind zum Beispiel die Peter-und-Paul-Kirche, das Schloss, das Rathaus, die Jakobikirche, die Hakenterrasse und der Loitzenhof beliebte Anlaufpunkte der Hansestadt. Natürlich hat auch der Stettiner Hafen eine ganz eigene Anziehungskraft.
Stettin wird zurecht „Großstadt im Grünen“ genannt, denn in unmittelbarer Umgebung finden sich ursprüngliche Wälder und weite Wiesen. Im Süden zum Beispiel beginnt der Internationale Park Unteres Odertal. Im Landkreis Police, begrenzt durch Deutschland und Oder, findet sich einer der weltweit bedeutendsten Rastplätze für Zugvögel. Gerade deshalb wurde dieses Fleckchen zum Vogelschutzgebiet erklärt.
Als Kulturhauptstadt Europas ist Stettin übrigens Kandidat für 2016!
Der einzigste Zoo in Pommern!
Das Rancho befindet sich in der Natur und bietet Unterhaltung sowie der Kindern, sondern auch Erwachsenen. Wunderschöne Lage, tolle Atmosphäre und freundliche Service garantieren unvergessliche Erinnerungen und erholsame ...
Ostsee ca. 4 km, Innenpool, Sauna, Whirlpool, Solarium, Friseur, Yoga-Kurse, Rehabilitation, Massage
Das barrierefreie Hotel befindet sich im Stadtzentrum, nur 14 km von Stettin. Es verfügt über Rezeption, Restaurant, 5 Konferenzräume (Klimaanlage, techn. Ausstattung), Innenpool, Sauna, Whirlpool, Solarium, Friseur, Y ...