Einzigartige Landschaft mit naturbelassenen Wäldern, klaren Bächen, vielen Seen und weiten Feldern - das beschreibt den Mittelpunkt Polens am besten und macht ihn sehr interessant für Touristen.
Vor allem die ursprüngliche Natur und die weiten Wiesen machen die Gegend zu einem Ort purer Erholung und Entspannung. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich hier viele Kurorte und -bäder angesiedelt haben. Durch das hohe Salzvorkommen etablierten sich Inowroclaw und Ciechocinek zum anerkannten Kurort und Solbad mit natürlichen Salzbecken. Ein weiterer traditioneller Kurort ist Wieniec Zdroj mit Schwefelquellen und Heilschlammvorkommen.
Zahlreiche Schlösser und Klöster sowie Denkmäler kennzeichnen die Region. In den größeren Städten sind es die grandiosen Sehenswürdigkeiten, die die Besucher anlocken. Beispielsweise die Jahrhunderthalle und der Wasserturm in Breslau, das Königsschloss und der Kulturpalast in Warschau oder der Dom und das Residenzschloss in Posen.
Der Kampinos-Nationalpark in näherer Umgebung zu Warschau ist der zweitgrößte Nationalpark Polens und bietet herrliche Wander- und Radwege. Im Winter finden sich hier immer begeisterte Skifahrer.
Die wichtigsten Städte der Region sind Warschau, Lodz, Torun und Posen; die wichtigsten Flüsse sind Weichsel, Warthe und Oder. Egal ob Wandern, Angeln, Surfen, Tennis, Reiten, Skifahren, Segeln oder Fahrradfahren - die Gegend bietet alle Möglichkeiten dazu!
Skilift ca. 23 km, eigene Öko-Lebensmittel und Haustiere
Die Pension befindet sich im schönen Ort in Heiligkreuzgebirge. Hier kann man eigene Öko-Lebensmittel kaufen und Haustiere wie Pferde, Kühe, Ziegen, Hühner, Kaninchen und Puten bewundern. Sie verfügt über Fahrradverleih ...