Ihre Heimat nannten die Slawen 'Po morje', was 'Land am Meer' bedeutet. So entstand der Name Pommern. Aber nicht nur das Meer, sondern auch die 1649 Seen der pommerschen Seenplatte prägen diesen Landstrich. Als Begleiter sollten dem Besucher deshalb Angel, Ruder oder Kanu nicht fehlen. Fischreichtum und eine einzigartige Vogelwelt gehören in diesem Gebiet zur Grundausstattung. Aber auch Landsportler kommen auf ihre Kosten, zum Beispiel bei einer Partie Golf auf dem Platz in Binowo.
In und um das Örtchen Tempelburg finden sich zahlreiche Hotels, Ferienwohnungen oder Pensionen. Von hier aus lassen sich hervorragende Erkundungstouren in die Drawske-Seenplatte starten, die vor rund 10000 Jahren entstand.
In Pommern findet der Besucher eine multikulturelle Architektur. So finden sich germanische, slawische und skandinavische Einflüsse. Manch stattliche Festung wartet nur darauf besichtigt zu werden. Doch nicht nur die kulturellen Städte, auch die unberührte Natur und die wunderbare Landschaftsvielfalt machen den Reiz aus, den Pommern versprüht und den es zu entdecken gilt.
mit Gästeküche, Massagen, Fitness und Fahrradausleih
Die Familienpension mit gemütlicher Atmosphäre befindet sich in der Kurstadt Ciechocinek, im ruhigen Umfeld. Sie verfügt über Gästeküche, Sommerterrasse mit Grillmöglichkeit und Kinderspielplatz, Fitness, Kosmetiksalon, ...
beliebtes Kurort. Sauna und Fahrradausleih kostenlos
Die Pension befindet sich in unmittelbarer Nähe des Kurzentrums und Krankenhauses (ca. 80 m) in Ciechocinek, im ruhigen Umfeld. Sie verfügt über Restaurant, Sauna, Massagedusche, Kinderspielplatz, Fahrradausleih, Grill ...